Landeswettbewerb 5G.NRW: R&D Steuerungstechnik gemeinsam mit Partnern für die Förderung des Projektes „RISEN_5G“ vorgeschlagen
Die NRW-Landesregierung will das Bundesland Nordrhein-Westfalen zu einem führenden 5G-Innovationsstandort entwickeln. Aus 24 Einreichungen beim Start des Wettbewerbs 5G.NRW wurden durch ein unabhängiges Gremium 13 Projekte mit einer Gesamtfördersumme von rund 26 Millionen Euro zur Förderung vorgeschlagen.
Die R&D Steuerungstechnik GmbH & Co. KG wird gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie (Aachen), Wenaroll GmbH (Solingen) und Platz & Römelt GmbH (Langenfeld) am Projekt RISEN_5G forschen und entwickeln.
RISEN_5G soll bestehende und neue Technologien mit einander verbinden, um relevante Sensorik wirkstellennah zur Verfügung zu stellen und die Teilprozessschritte des Glattwalzens sowie der Messtechnik zu koppeln. Ziel ist es, die Produktqualität als auch die Prozesstransparenz zu erhöhen. Zusätzlich soll die Entwicklung neuer Produkte und neue Erkenntnisse in Nordrhein-Westfalen beschleunigt werden.
Lesen Sie die Pressemitteilung unter: https://www.wirtschaft.nrw/pressemitteilung/wettbewerb-5gnrw-landesregierung-foerdert-13-herausragende-5g-projekte-mit-bis-zu